For­schung und Entwicklung

(Die ARGE-Mit­glie­der fin­den wei­te­re F&E‑Unterlagen im geschütz­ten Bereich in der Rubrik For­schung und Ent­wick­lung Steinerschulen/Waldorfschulen)

«Auf­ga­ben und Zie­le für eine zukunfts­fä­hi­ge Wal­dorf­be­we­gung». Der Haa­ger Kreis – die inter­na­tio­na­le Kon­fe­renz für Stei­ner-/Wal­dorf-Päd­ago­gik hat Her­aus­for­de­run­gen und Emp­feh­lun­gen für die Kol­le­gi­en der Rudolf Stei­ner Schu­len erarbeitet
Mehr DE
Mehr FR
«Rudolf Stei­ner Schu­le im Eltern­test – Lob, Kri­tik, Zukunft». Eine empi­ri­sche For­schung über die Schul­qua­li­tät und die Zufrie­den­heit von Steinerschuleltern
Mehr
«Ent­wick­lungs­fel­der für Rudolf Stei­ner Schu­len und Wal­dorf­schu­len». Eine Tri­an­gu­la­ti­ons­ana­ly­se mit acht For­schungs­pro­jek­ten aus der Schweiz und Deutschland
Mehr
«Rudolf Stei­ner Schu­len: Still­stand oder Wan­del?». Ein Arti­kel in der Zeit­schrift «Schul­kreis» basie­rend auf ver­schie­de­nen Forschungsprojekten
Mehr